Bene

Fagott, Flöten, Gesang


www.fotografie-urban.de
www.fotografie-urban.de

Am 4.11.1980 kam ich in Leutkirch im schönen Allgäu auf die Welt. Mit Musik kam ich eigentlich sofort über meinen Gitarre und Bluesharp spielenden Vater in Berührung.

Mit 5 bekam ich den ersten Blockflötenunterricht, den ich erst mit 20 wieder aufgab. Zwischendrin hab ich einen 1. und einen 3. Preis im Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ gewonnen.

Als ich 12 war, begann ich mit dem Fagott, was eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. So spielte ich bis heute in sehr vielen klassischen Orchestern (Junge Münchner Philharmonie, Münchner Jugendorchester, Junge Philharmonie Temesvar, Uniorchester Augsburg, Augsburger Kammerorchester, KUS Ulm, Städteorchester Wangen-Leutkirch-Isny, Bayerisches Jugendblasorchester, Schwäbisches Jugendsinfonieorchester…) und diversen anderen Formationen. Mit meinem Bruder Emu, der selbst Gitarrist und Songwriter ist, spiele ich öfters in Kneipen und bei Veranstaltungen. Ein gemeinsamer Höhepunkt war das Erreichen des Finales beim Stuttgarter Chansonwettbewerb 2006.

An der Universität Augsburg habe ich Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Volkskunde studiert, also die Musik zu meinem Beruf gemacht.

Meine erste selbstgekaufte CD war eine Best of der Beach Boys :-). Mein Musikgeschmack heute ist irgendwo zwischen Mozart, Brahms, Dvorak und Nightwish, Rhapsody, Rammstein angesiedelt.

Zu Zwielicht kam ich über eine Zeitungsanzeige in einer Regensburger Monatszeitschrift, die Oli aufgegeben hatte. Jeder einzelne meiner Bandkollegen ist mittlerweile zu einem guten Freund geworden und ich genieße jede Minute mit ihnen.