Oli

Gesang, Akustikgitarre


www.fotografie-urban.de
www.fotografie-urban.de

Das Licht der Welt erblickte ich am 30.09.76 in Schwandorf. Als Kind hörte ich so ziemlich alles an was ich in der LP-Sammlung meines älteren Bruders finden konnte, was diesen nicht sehr erfreute.

Selbst Musik zu machen war irgendwie ein großer Traum, den ich mir dann mit 12 Jahren selbst erfüllte, als ich mir von meinem hart ersparten Taschengeld meine erste Akustik-Gitarre kaufte. Dann hieß es fleißig Akkorde üben...

Mit 14 kam dann die erste Band, die ich mit guten Freunden gründete. Leider kam es nie zu einem Auftritt, aber zu dieser Zeit entstanden musikalische Verbindungen, die immer noch sehr wichtig für mich sind (danke Thorsten).

In den darauf folgenden Jahren war ich eigentlich immer in diversen Bands zu finden, wobei es zwei Projekte gab, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Zum einen meine Coverband der ersten Stunde „Glenfinnan" und später dann die Unplugged-Band „The Pints".

Vor einigen Jahren nahm ich dann am Musikcollege in Regensburg Gesangsunterricht und fing an, selber Songs zu schreiben.

Da ich immer mehr Geschmack an den Klängen des Mittelalter-Rock fand, versuchte ich dann in Regensburg und Umgebung Musiker für eine Bandgründung zu finden.

Zu guter Letzt fand ich nicht nur Musiker, sondern vielmehr Freunde mit denen es immer wieder ein Erlebnis ist, zusammen zu spielen...