Roland

E-Gitarre


www.fotografie-urban.de
www.fotografie-urban.de
 

Geboren am 12.04.78 in Niederbayern begann ich nicht die Muttermilch in mich aufzusaugen, sondern ich lernte meine ersten Gitarrenakkorde; nachdem ich vom Kindergarten ausgeschlossen wurde, weil ich damals meine Black-Metal-Phase zu sehr zelebrierte ging ich nach reiflicher Überlegung ins Kloster, um mich innerlich zu reinigen; dort begann ich das Spiel mit der Blockflöte zu erlernen und die Haut meines zarten Kind-daseins ward nicht mehr ganz so kreidebleich…

Jahre verstrichen und Nebel wichen; es ward der Tag geschehen an dem die Offenbarung mir in mein pickliges Dreizehnjährigengesicht schien - war es eine göttliche Fügung oder einfach die Tatsache, dass meine Tante am Speicher eine Gitarre in wenig liebkosten, kümmerlichen Verhältnissen liegend, aber trotzdem lässig sich an ein Holzgemäuer anlehnend, befand,  die ich mir - ebenfalls lässig - unter meinen Nagel riss!?

Nachdem mein Weinen sich neigte, denn meine harte Schale war doch noch nicht so erbaut wie heute, gründete ich mit Schulfreunden meine erste Band mit dem Namen "Silence Sucks" (wir taten was wir konnten), weiter ging es mit "Confusion" (Trash-Metal), "Half Nelson" (cover-pop-funk), "Tonalverkehr" (wir hatten sehr viel Spaß) und diversen Jamprojekten;
zur Zeit spiele ich (mit dem Groove-Monster Benni) bei "DiFusion" (Jazz Funk Latin), "Ulli Knod Trio" (Balladen bis Freejazz), "Die Ghettoelfen" (witziger HipHop), "Nat Beat" (grooviger PopJazz), "colours in the air" (Akustik Duo) und seit August 2011 natürlich bei der Mittelalter-Rock Legende "Zwielicht".

Endlich mal wieder rocken und das auch noch mit sehr angenehmen Zeitgenossen; dazu sag ich dann mal einfach: Yeahhhh!!!